Gehirn gesucht – ich hab meines leider verlegt

Sobotta und Schiebler lassen grüßen. Etwas eingestaubt – mein Wissen und auch die Literatur dazu.

Sobotta und Schiebler lassen grüßen. Etwas eingestaubt – mein Wissen und auch die Literatur dazu. Foto: Kuchenbecker

Die Visitenkarten sind bestellt. Juhu. Wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Claudia und ich sind zuversichtlich, dass unser Pilotprojekt in der kommenden Woche gut ankommen wird.

Die Kita haben wir zumindest gefunden. Der Ablaufplan für drei Tage rund um die Demenz steht. Sogar die Referentin Stefanie Liersch von der Hamburgischen Brücke hat zugesagt. Jetzt kann es eigentlich losgehen. Aber unsere Materialien fehlen noch: Ich habe mein Gehirn nämlich verkauft oder verlegt. So genau weiß ich das leider nicht. Warum Claudia das so zum Lachen bringt, weiß ich nicht. Naja, die Rede ist von dem tollen Modell, das ich während meiner Studienzeit bei mir beherbergte. Jetzt müssen wir wohl ein neues besorgen. Aber das Internet bietet ja die eine und andere Möglichkeit. Und an den Malvorlagen bin ich auch schon dran. Und auch meine Anatomiebücher sind schon entstaubt.

Claudia übernimmt das Briefing der Referentin. Schließlich sollen die 10 Kinder ja auch unterhalten werden und nicht immer nur selbst was machen müssen. Überfordern wollen wir die Kita-Kids ja nicht. Auf die Rückmeldung der Leitung bin ich ja auch gespannt. Ob sie so einen detaillierten Ablaufplan schon jemals gesehen hat? Da merkt man, dass in Claudia und mir 15 Jahre TV-Produktions-Arbeit stecken. Da geht auch nix ohne genauen Ablaufplan. Ob man sich dann allerdings daran hält, steht auf einem ganz, ganz anderen Blatt. Gerade mit den Kindern. Denn eines ist bei unserem Projekt wichtig: Wir wollen gemeinsam eine tolle Zeit haben, etwas lernen und uns gemeinsam mit einem wichtigen Thema auseinandersetzen.

Wir warten es mal ab. Und in Kürze werden die schönsten Fotos von unserem Pilotprojekt hier zu sehen sein. (nk)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s