Und auch wir stehen auf Symbole

 

 

 

Blume-stengellos-neg

 

Ein Foto? Oder doch eher ein Logo? Was kommt wohl besser an. Lange haben wir uns Gedanken gemacht. Doch wir greifen auf das zurück, was wir haben – unsere Pusteblume. Und was andere können, können wir schon lange.

Ein Griff in die Trickkiste und schon haben wir sie herausgezaubert. Ab sofort wird sie uns, unsere Projektarbeit, begleiten. Die Pusteblume wird das symbolisieren, was wir Kindern, Eltern und nahe Angehörige vermitteln wollen: das Leben ist vergänglich. Wir alle durchlaufen einen Zyklus und wir können diesen nicht aufhalten. Wir können aber das Beste daraus machen und uns, unsere Ideen und Wissen in die Welt hinaus tragen.

Kein Wunder also, dass wir auf Symbole stehen. Und es ist auch nicht verwunderlich, dass wir uns gerade die Pusteblume gewählt haben, die ihre Samen an langen, dünnen Fäden in die Welt hinaustreibt. Sie gibt ihre Pollen weiter. Und genau so machen wir das auch.

Und das erste worauf man unsere Pusteblume für eben im Leben sehen wird, ist natürlich auf dieser Seite und das zweite – auf unseren neuen Visitenkarten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s